Coole Geocaches im Siebengebirge und in Bonn

Veröffentlicht von Kinni am

Beitragsbild Geocaches Bonn Königswinter Bad Honnef

Auch andere Geocacher*innen legen an tollen Orten Geocaches aus. Deshalb möchte Kinnis Crew euch Hinweise auf die Geoschätze in Bonn, Königswinter und Bad Honnef geben. Los geht’s jetzt und die Liste wird stetig erweitert:

Geocaches in Bonn

Das Deutsche Museum Bonn hat einen Geocaches ganz in seiner Nähe versteckt. Cool, dass sich die Indoor-Rätsel auch zuhause am Computer oder Smartphone lösen lassen. Für den Outdoor-Teil müsst ihr aber schon selbst vorbeikommen. Hier der Link zum Cache und weitere Infos vom Deutschen Museum Bonn.

Beethoven ohne Bonn, Bonn ohne Beethoven: Beide Varianten sind schwer vorstellbar und so verstecken sich einige Beethoven-Geocaches in der Musikmetropole Bonn.

Geocaches in Königswinter

Am Rheinufer werden Drahtesel-Liebhaber*innen voll auf ihre Kosten kommen, denn hinter der “Satteltour – das kleine Fahrrad” verbirgt sich ein Multi-Cache. Um dem Schatz auf die Schliche zu kommen, müsst ihr ordentlich in die Pedale treten.

Ganz in der Nähe von den Geocaches in Kinnis Welt befindet sich der Adventure Lab Cache “Königswinter Klein – Fein – Daheim”. Diese Schatzsuche für euch entlang von fünf Stationen durch die Altstadt von Königswinter. Hierfür benötigt ihr die Adventure Lab App aus dem App-Store eures Vertrauens.

Geocaches in Bad Honnef

Das kleine, aber feine Bad Honnef ist ein uriger Ort. Auch hier verstecken sich ein paar Geoschätze und einige stellen wir euch hier vor.

Mit den Maltesern Bad Honnef hatte ich jetzt schon mehrfach zu tun: hilfreiche Erste Hilfe Kurse und eine Hilfsaktion für einen Nachbarn, der sich den Fuß gebrochen hatte und nun für den Karnevalszug innerhalb kürzester Zeit einen Rollstuhl benötigte. Die Malteser Bad Honnef hatten immer eine Lösung parat. Ganz in der Nähe ihrer Geschäftsstelle befindet sich der Traditional Cache “Malteser Quartier Bad Honnef“.

Der Mystery Cache “Über die Insel Grafenwerth” führt euch direkt auf die zu Fuß zugängliche gleichnamige Insel. Der Ausblick von hier auf den Drachenfels ist sagenhaft. Also vergesst eure Kamera nicht, aber das Smartphone habt ihr ja wahrscheinlich eh dabei!

Coole Geocaches in der Umgebung

Vielleicht seid ihr über einen Geocache gestolpert, der so cool ist und in dieser Liste nicht fehlen darf. Schreibt uns ein paar Sätze darüber und sendet uns einen Hinweis an rosi@wuertz-media.de. Gerne nehmen wir euren Geocache-Tipp hier auf.