Evolution auf der Leinwand

Veröffentlicht von Kinni am

Dieses Bild ist spontan aus einer Laune heraus entstanden. Sicherlich wurde es von der wissenschaftlichen Varieté-Show „Beinig!“ in den letzten Tagen inspiriert.

Freitag, 5. November 2021: Getting the evolution started!

Zwischen Doktorarbeit und Amtsgeschäften packe ich meine Mal- und Matschsachen aus und lege einfach los. Während ich die ersten Bahnen mit einem ausgedienten Filzstift – bepantscht mit Acylfarbe – ziehe, fällt mir auf: Ich führe zwar das Malwerkzeug nach meinen Ideen, doch die Mischung der Farben entwickelt sich wie es gerade kommt. Eine Art Evolution auf meiner Leinwand, irgendwie ein schöner Gedanke, wie ich in diesem Moment finde und mir auf meinem mentalen Notizblock notiere. Diese erste Farbbahn ist gezogen, meine Hände total beschmiert und die Farbpalette leer. Auf zurück zum Schreibtisch, aber vorher lieber noch die Hände reinigen!

Bei Reinigen meiner FInger fällt mir der Begriff SGD Art bzw. Kunst ein. Aufräumen und Dinge zu reinigen, setzt bei mir immer mal wieder kreative Gedanken frei. Keine Ahnung wieso das so ist, aber mir gefällt der Ausdruck und neue Ideen sprudeln heraus und zum Glück nicht den Gulli hinunter. Ich öffnee lieber schnell meine Website und notiere meine Ideen hier in diesem Blogbeitrag. So, jetzt aber zurück zur Doktorarbeit, denn auch hier muss es weitergehen!

Kategorien: SDG Kunst