Ziel 1/17: Drachenfels in der Ferne

Veröffentlicht von Kinni am

Teil 1 von “Das geheimnisvolle Donnern vom Drachenfels”: Kinni und seine Freunde können es kaum glauben: Der Boden unter ihren Füßen wackelt wie verrückt und ihre Drachenhöhle setzt sich in Bewegung. Ehe sie sich versehen, taucht ihr Geheimquartier an einem Ort auf, den sie bisher noch nicht betreten haben. Vor ihnen: Das Siebengebirge mit dem Drachenfels, umflossen vom mächtigen Rhein.

Link zu den GC-Koordinaten: https://coord.info/GC8YDKY

Hintergrund zu diesem Geocache: SDG 1 “Keine Armut”

Wer sich diese Landschaft von diesem Standpunkt ansieht, stellt vielleicht fest, dass wir hier wirklich sehr reich beschenkt sind: Direkt vor unseren Füßen finden wir den Naturpark Siebengebirge, eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Und wenn wir mit der Natur und unserer Erde gut umgehen, dann sollte es für alle Lebewesen dieses Planeten möglich sein, ein Leben ohne Armut führen zu können.

Weitere Infos über SDG 1 “Keine Armut”

„Kein Mensch soll in Armut leben.“

Quelle: “Agenda 2030: 17 Ziele für unsere Welt” von Petra Klose, Carlsen Verlag

Ihr möchtet mehr über dieses Nachhaltigkeitsziel erfahren. Hier findet ihr weiterführend Links zu Webseiten, die sich damit beschäftigen.