Ziel 2/17: Blick auf den Sand-Strand

Veröffentlicht von Kinni am

Geocache Nr. 2 führt euch in die Nähe vom Rheinufer und wenn ihr wollt könnt ihr einen kurzen Abstecher runter zum Rhein machen.

Link zu den GC-Koordinaten: https://coord.info/GC88DDP

Wo seid ihr hier?

Wenn ihr zu Fuß vom Geocache Nr. 1 bis zum Geocache Nr. 2 gegangen seid, dann müsstet ihr auch am Oberkasseler Strandbad vorbeigekommen sein. Früher wurde hier tatsächlich gebadet. Heutzutage ist das Schwimmen im Rhein lebensgefährlich! Also, bleibt schön draußen am Ufer und schaut euch doch mal die zahllosen Muscheln an. Vielleicht könnt ihr sogar einige bestimmen und kennt ihre Namen.

SDG 2 “Kein Hunger”

“Kein Mensch soll Hunger leiden müssen. Alle sollen sich gesund ernähren können!

Quelle: “Agenda 2030: 17 Ziele für unsere Welt” von Petra Klose, Carlsen Verlag

Vielleicht habt ihr euch ja nach dem Geocache-Fund auf die besagte Bank gesetzt und macht gerade eine kurze Pause mit einem leckeren Pausenbrot und ein paar Gürkchen für zwischendurch. Unsere Natur bietet wirklich sehr schmackhafte und gesunde Köstlichkeiten für uns. Leider leiden immer noch sehr viele Menschen unter Hunger, auch bei uns in Deutschland.

Schaut doch einmal selbst bei euch Zuhause, ob ihr scheinbar abgelaufenes Essen noch verwerten oder sogar verschenken könnt, wenn ihr es selbst nicht mehr verzehren möchtet. Auch im Kleinen können wir alle etwas bewegen und darauf kommt es letztendlich an.

Weitere Infos über SDG 2

Ihr möchtet mehr über dieses Nachhaltigkeitsziel erfahren. Hier findet ihr weiterführend Links zu Webseiten, die sich damit beschäftigen.