Ziel 4/17: Blick auf den Sand-Strand

Veröffentlicht von Kinni am

Teil 4 von “Das geheimnisvolle Donnern vom Drachenfels”: Viel Wasser ist schon den Rhein abwärts geflossen, doch unser Abenteuer führt uns immer weiter flussaufwärts. Zwischendurch braucht aber auch ihr mal eine kurze Verschnaufpause, um neue Energie zu tanken. Oder wie sagte einst ein berühmter Dichter aus dem fernen Indien:

“Bäume und Flüsse, blauer Himmel und schöne Fernsicht sind ebenso notwendig wie Bänke und Wandtafeln, Bücher und Prüfungen.”

Rabindranath Tagore

Wer sich hier auf die Bank setzt, kann den Rhein aus ein paar Metern Entfernung sehen, vorausgesetzt es ist keiner der vielen kleinen Muggle bei der Arbeit.

Link zu den GC-Koordinaten: https://coord.info/GC88DDP

Hintergrund zu diesem Geocache: SDG 4 “Gute Bildung”

„Alle Menschen sollen die Möglichkeit einer guten Bildung bekommen. Denn Bildung bedeutet die Chance auf eine gute Arbeit und genug Geld zum Leben.“

Quelle: “Agenda 2030: 17 Ziele für unsere Welt” von Petra Klose, Carlsen Verlag