Ziel 4/17: Geheimnisse aus alter Zeit

Veröffentlicht von Kinni am

In Oberkassel sind wirklich Urmenschen gefunden worden. Doch es gibt noch mehr Geheimnisse aus alter Zeit in diesem Bonner Ortsteil zu entdecken: Auf der anderen Straßenseite des Geocache-Versteckes befindet sich ein Kaugummi-Automat älteren Semesters.

Link zu den Geocaching-Koordinaten: https://coord.info/GC8YVMC

Wo seid ihr hier?

Rechtsrheinisch befindet ihr euch im südlichsten Dorf von Bonn. Hier wurden im Jahr 1914 zwei menschliche Skelette bei Steinbrucharbeiten gefunden.

Falls ihr mögt, könnt ihr gerne auch den Geocache “Steinzeitmenschen” (GCZTFE) suchen. Er führt euch noch näher an die Fundstelle der Oberkasseler Menschen heran.

SDG 4 “Hochwertige Bildung”

„Alle Menschen sollen die Möglichkeit einer guten Bildung bekommen. Denn Bildung bedeutet die Chance auf eine gute Arbeit und genug Geld zum Leben.“

Quelle: “Agenda 2030: 17 Ziele für unsere Welt” von Petra Klose, Carlsen Verlag

Hochwertige Bildung öffnet viele Türen für eine nachhaltige Entwicklung. In Bonn-Oberkassel setzt sich auch die Gottfried-Kinkel-Schule als inklusive ganztägige Bildungseinrichtung für die 17 SDG ein. Wie die Schule dies macht, berichte sie in ihrem Blogbeitrag “Frei Day for Future – Schule im Aufbruch“.

Weitere Infos über SDG 4

Ihr möchtet mehr über dieses Nachhaltigkeitsziel erfahren. Hier findet ihr weiterführend Links zu Webseiten, die sich damit beschäftigen.