Kinni unterwegs: SDG Global Festival of Action 2021

Veröffentlicht von Kinni am

Ende März 2021 findet das SDG Global Festival of Action das erste Mal komplett online statt. Kinni und seine Crew sind selbstverständlich auch mit am Start. Was der kleine Kletterdrache und sein Geocache-Abenteuer im Siebengebirge auf diesem Event zu suchen hat, erzählen wir euch hier.

Kinnis Welt und die 17 Nachhaltigkeitsziele

Insgesamt 17 Dracheneier verstecken sich im Siebengebirge. Diese 17 Geocaches sind sogenannte SDG-Caches. die sich mit den Nachhaltigkeitszielen in unserem Naturpark auseinandersetzen.

Let’s #TURNITAROUND for People and the Planet

Unser Leben auf unserem Heimatplaneten steht im Mittelpunkt des Festivals. Leider sind wir Menschen die Hauptursache, weswegen es unserer Erde und auch vielen Menschen nicht gut geht. Das Event-Hashtag #turnitaround zeigt, dass es in unseren Händen liegt, die Ungerechtigkeiten und Missstände aktiv anzugehen und nachhaltige Lösungen für eine gemeinschaftlich gute Zukunft zu finden.